Über mich

Bild: Administrator
Der Admin

Wer bin Ich ?

Mein Name ist Jens Röckert und ich bin Baujahr 1989.

Ich bin ein vielseitiger Tüftler mit zu vielen Interessen 😉
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit allen möglichen Dingen rund um den Computer, ob Basteleien an der Hardware, programmieren von eigenen kleinen Programmen oder auch nur das „normale“ Arbeiten damit.
Dabei arbeite ich gerne mit dem „Betriebssystem“ Linux (genaugenommen ist Linux nur der Kernel). Hierbei nutze ich am liebsten auf Debian basierende Distributionen (Mint, Ubuntu) oder gerne auch Manjaro (Basiert auf Arch). Wo es möglich ist nutze ich Open Source Software. Ein kompletter Umstieg von Windows auf Linux ist aufgrund von unter Linux fehlender Konstruktionssoftware (gibt es meist nur für Windows) leider nicht möglich.
Weitere Hobbys sind Modellbau, Elektronik, Fotografie, Aquaristik und Bücher.
Seit Anfang 2018 habe ich es auch endlich geschafft konsequent und regelmäßig Sport in den Alltag zu integrieren, hierzu steht Kraft und Ausdauertraining im Studio auf dem Programm.
Sowie mit dem Rad zur arbeit fahren (wenn das Wetter entsprechend mitspielt).

Was mache ich Beruflich ?

Ich arbeite in der Maschinenfabrik Bernard KRONE GmbH & Co. KG im schönen Spelle als Betriebsmittelkonstrukteur.

Diesen Blog habe ich erstellt, um eine Plattform zu haben auf der ich Artikel veröffentlichen kann von denen ich meine, dass Sie auch für andere interessant sein könnten, und natürlich weil ich es einfach ausprobieren wollte 😛

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.